Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
31
News / Re: Inaktive Benutzer
« Letzter Beitrag von smarti am 04. Dezember 2007, 13:59:43 »
badbull ist inaktiv - der kann weg
32
News / Re: Inaktive Benutzer
« Letzter Beitrag von LordDracon am 04. Dezember 2007, 11:37:19 »
Ich biete schonmal an, die Liste der Accounts, die ich eindeutig als die alten "WoW-Raider" erkennen kann (die auch (fast) alle wegkönnen, denk ich):

Ediyax
Solo
Dwaijn
Elayoe
Cy
terodon
Trilus
Brik
Maròn
Zurâ
Asmodaeus
Dothar
Magtherak (evtl behalten?)
Sugosch (evtl behalten?)
Duugu
Greshka

Evtl hilft das ja schonmal :)
Aber Karteileichen wegräuumen wäre echt mal ganz angebracht, denke ich.
33
News / Re: Inaktive Benutzer
« Letzter Beitrag von !chap am 04. Dezember 2007, 08:56:00 »
boah, ich hab echt suchen müssen um überhaupt den "antwort" button zu finden  :-[

aber davon unabhängig finde ich der schmonz muss weg!!
34
News / Inaktive Benutzer
« Letzter Beitrag von Xaron am 04. Dezember 2007, 08:17:45 »
Hallo,

dass die Forensoftware kürzlich geändert wurde, dürfte inzwischen wohl jeder mitbekommen haben. Diese hat eine wunderschöne Funktion, die mir übersichtlich aufzeigt, wer wann das letzte Mal in diesem Forum eingeloggt war bzw. wer sich wie stark einbringt. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Accounts seit hunderten Tagen nicht mehr genutzt wurden. Das mag daran liegen, dass sie noch aus World of Warcraft- oder Travian-Zeiten stammen.

Kürzlich hatte ich eine Rundmail mit dem Hinweis auf das neue Forum geschickt, die jedes Mitglied desselben erhalten haben sollte. Wer sich bis zum Wochenende darauf nicht mehr hier eingeloggt hat, hat meiner Meinung nach wohl auch kein Interesse mehr an diesem Forum. Daher würde ich Accounts, die seit mehr als 100 Tagen nicht mehr genutzt wurden, gerne löschen, damit das Forum nicht unnötig überladen wird. Leute, die zum Stamm-C&R gehören, würden dabei natürlich verschont bleiben.

Was meint Ihr dazu? Wäre das für Euch in Ordnung, wenn ich diese Aufräumaktion machen würde?

Grüße,
Hasi
35
News / Re: Neue Forensoftware
« Letzter Beitrag von Xaron am 02. Dezember 2007, 10:20:55 »
Sagen wir so... ich habe einige Themes durchprobiert, die dem ursprünglichen halbwegs ähnlich sehen. Das hier war das am besten aussehende. Wer möchte, kann sich ja selbst auch noch mal auf die Suche machen.

Bis dahin stelle ich jetzt einfach das mitgelieferte Standardtheme ein... das ist zwar alles andere als schwarz oder dunkel, aber es ist übersichtlich und sollte problemlos funktionieren.

Grüße,
Hasi
36
News / Re: Neue Forensoftware
« Letzter Beitrag von Flatline am 01. Dezember 2007, 23:51:56 »
Hmm kann man das ganze auch irgendwo in nen erträgliches Design umstellen, ich find es sieht scheußlich aus.

Nichts desto trotz an dieser Stelle mal vielen Dank für die Arbeit, die du dir für uns machst.
37
News / Neue Forensoftware
« Letzter Beitrag von Xaron am 25. Oktober 2007, 14:32:49 »
Vielen Dank für das Angebot! Werde darauf zurück kommen! :)
38
News / Neue Forensoftware
« Letzter Beitrag von docron am 25. Oktober 2007, 12:56:09 »
Kannst mich gerne mit Fragen nerven, mit SMF kenne ich mich mittlerweile recht gut aus. ;-)
39
News / Neue Forensoftware
« Letzter Beitrag von Xaron am 25. Oktober 2007, 10:50:00 »
Moin,

nachdem ich das Thema Forumswechsel ein wenig hatte ruhen lassen, habe ich  mich jetzt bezüglich SMF noch ein wenig schlauer gemacht und wollte Euch kurz vorwarnen, dass ich möglicherweise in nächster Zeit die Umstellung vornehmen werde - wenn ich da mal Zeit zu habe. Also nicht wundern, wenn plötzlich alles anders aussieht. :)

Hasengruß :hasi:
40
News / Neue Forensoftware
« Letzter Beitrag von docron am 22. Juli 2007, 17:55:47 »
Zitat von: "Xaron"
Gründe, die gegen Orion sprechen?


Ich habe es mir bisher im Einsatz noch nicht angeguckt. Allerdings habe ich Vorurteile gegen die grundsätzliche Architektur: Man nimmt eine veraltete Software als Grundlage, spaltet sich damit vom Hauptbaum der Entwicklung der Software ab, und bohrt diese an duzenden Stellen mit Erweiterungen auf, von denen man selbst nicht wirklich alle nutzen will.

Klar, das SMF-System hat auch diverse Erweiterungen optional möglich, aber die grundsätzliche Architektur der Software ist aus einem Guss (und bekommt daher auch gesamt gesehen den kompletten Support). Die meisten Erweiterungen, die Orion anbietet, hat SMF von Haus aus integriert.

Und was mir noch weiter Bauchschmerzen bereitet: Der Hauptast, phpBB, hat es über Jahre nicht geschafft, eine Version 3.0 fertigzustellen. Daher sind unterschiedlichste Abzweigungen entstanden, die alle ihr eigenes Süppchen kochen (Orion ist eine davon). Zweifellos sind manche der Süppchen recht schmackhaft. Aber spätestens wenn Version 3.0 als Hauptast doch mal fertig werden sollte (mehrere Betas existieren immerhin schon), werden diverse Unteräste ihren Support aufgeben (müssen).
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10