Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Xaron

Seiten: [1] 2 3
1
News / Großes Forums-Upgrade
« am: 13. Februar 2017, 17:48:17 »
Moin zusammen,

der technische Fortschritt ist auch an unserem Forum nicht spurlos vorüber gegangen. Das heißt, dass die inzwischen etwas in die Jahre gekommene Foren-Software sich leider nicht so gut mit dem PHP-Upgrade des Webspace-Betreibers vertragen hat. Daher war es notwendig, dem Forum selbst ein größeres Upgrade zu verabreichen. Diese neue Version ist leider nicht mehr mit unserem schwarzen Design Theme kompatibel, so dass ich hier einen Ersatz installieren musste. Der Ersatz sieht deutlich anders aus, lässt sich dafür aber sehr viel besser mit Smartphones verwenden.

Vielen Dank an Ron, der mich per Chat-Support während des Upgrades tatkräftig unterstützt hat. :-)

Viele Grüße
Claus

2
News / Serverwechsel
« am: 03. Oktober 2011, 11:08:07 »
Moin zusammen,

auf Grund eines Tarifwechsels bei meinem Webspace-Provider wird auch die C&R-Seite auf einen anderen Server umziehen. Daher kann es passieren, dass Forum und Website in den nächsten zwei Tagen für einige Stunden nicht erreichbar sein werden.

Viele Grüße und noch einen schönen Einheitstag :-)

Hasi

3
News / Registrierung deaktiviert
« am: 15. Juni 2011, 08:42:18 »
Moin zusammen,
da die Spambots unser Forum derzeit für sich entdeckt haben und ich täglich mehrere Fake-Registrierungen erhalte, habe ich mir erlaubt, die Registrierungsfunktion für das Forum zu deaktivieren. Falls Ihr jemanden kennt, der Zugang zu diesem Forum erhalten sollte, schreibt mir einfach kurz eine Nachricht mit dem gewünschten Benutzernamen und ich nehme die Registrierung dann manuell vor.

Beste Grüße
Hasi

4
News / Serverumzug
« am: 28. August 2010, 12:49:31 »
Moin zusammen,
in der kommenden Nacht (Samstag auf Sonntag) wird mein Account bei meinem Provider auf einen anderen Server umziehen, damit ich auch solche Neuerungen wie zB PHP5 oder MySQL5 nutzen kann. Dabei wird dieses Forum für einige Zeit nicht erreichbar sein. Im Verlauf des morgigen Tages sollte dann wieder alles beim Alten sein ... wenn alles gut geht. Backups sind von allen Sachen vorhanden. :-)

Ansonsten wünsche ich noch ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
Claus

5
News / Re: Inaktive Benutzer
« am: 10. Dezember 2007, 15:47:37 »
Denkt aber bitte daran, dass ihr mich weiter vorher informiert, wenn jemand Zugang zum Forum haben soll, damit ich denjenigen frei schalten kann. Sagt am besten auch dazu, zu welchen Bereichen derjenige Zugang haben soll.

6
News / Re: Inaktive Benutzer
« am: 10. Dezember 2007, 13:37:10 »
... und da waren 's nur noch 31 ;-)

7
News / Re: Inaktive Benutzer
« am: 04. Dezember 2007, 15:35:23 »
BadBull ist Oleg... und der ist auch noch aktiv.

Ihr braucht jetzt keine Liste mit Leuten zu erstellen. Ich entscheide das dann an Hand des letzten Besuchs des Forums. Leute wie Geo oder das Kaukachen (welche beide schon lange nicht mehr hier waren) werden dabei nicht gelöscht.

8
News / Inaktive Benutzer
« am: 04. Dezember 2007, 08:17:45 »
Hallo,

dass die Forensoftware kürzlich geändert wurde, dürfte inzwischen wohl jeder mitbekommen haben. Diese hat eine wunderschöne Funktion, die mir übersichtlich aufzeigt, wer wann das letzte Mal in diesem Forum eingeloggt war bzw. wer sich wie stark einbringt. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Accounts seit hunderten Tagen nicht mehr genutzt wurden. Das mag daran liegen, dass sie noch aus World of Warcraft- oder Travian-Zeiten stammen.

Kürzlich hatte ich eine Rundmail mit dem Hinweis auf das neue Forum geschickt, die jedes Mitglied desselben erhalten haben sollte. Wer sich bis zum Wochenende darauf nicht mehr hier eingeloggt hat, hat meiner Meinung nach wohl auch kein Interesse mehr an diesem Forum. Daher würde ich Accounts, die seit mehr als 100 Tagen nicht mehr genutzt wurden, gerne löschen, damit das Forum nicht unnötig überladen wird. Leute, die zum Stamm-C&R gehören, würden dabei natürlich verschont bleiben.

Was meint Ihr dazu? Wäre das für Euch in Ordnung, wenn ich diese Aufräumaktion machen würde?

Grüße,
Hasi

9
News / Re: Neue Forensoftware
« am: 02. Dezember 2007, 10:20:55 »
Sagen wir so... ich habe einige Themes durchprobiert, die dem ursprünglichen halbwegs ähnlich sehen. Das hier war das am besten aussehende. Wer möchte, kann sich ja selbst auch noch mal auf die Suche machen.

Bis dahin stelle ich jetzt einfach das mitgelieferte Standardtheme ein... das ist zwar alles andere als schwarz oder dunkel, aber es ist übersichtlich und sollte problemlos funktionieren.

Grüße,
Hasi

10
News / Neue Forensoftware
« am: 25. Oktober 2007, 14:32:49 »
Vielen Dank für das Angebot! Werde darauf zurück kommen! :)

11
News / Neue Forensoftware
« am: 25. Oktober 2007, 10:50:00 »
Moin,

nachdem ich das Thema Forumswechsel ein wenig hatte ruhen lassen, habe ich  mich jetzt bezüglich SMF noch ein wenig schlauer gemacht und wollte Euch kurz vorwarnen, dass ich möglicherweise in nächster Zeit die Umstellung vornehmen werde - wenn ich da mal Zeit zu habe. Also nicht wundern, wenn plötzlich alles anders aussieht. :)

Hasengruß :hasi:

12
News / Neue Forensoftware
« am: 22. Juli 2007, 08:04:57 »
Vielen Dank erst Mal für die Infos! Jetzt mal anders gefragt. Gibt es Deiner Meinung nach Gründe, die gegen Orion sprechen?

13
News / Neue Forensoftware
« am: 15. Juli 2007, 12:35:29 »
Es ist ja nicht so, dass ich jeden, der 7 Tage nicht da war, sofort löschen möchte. Es geht einfach nur darum, Datenleichen, die wirklich nicht mehr hier vorbei kommen, los zu werden. Ich hatte da an einen Zeitraum von 3 Monaten gedacht und dann nach der Email zum Beispiel noch einmal eine Frist von einer Woche oder gar einem Monat. Dabei sollte dann ja wirklich niemand gelöscht werden, der noch halbwegs Interesse an diesem Board hat.

14
News / Neue Forensoftware
« am: 15. Juli 2007, 06:10:43 »
Es gibt zwei Funktionen die ich sehr gerne im Forum hätte und von denen ich gerne wüsste, ob SMF sie unterstützt:

1. Wenn sich jemand registriert und der Account nicht aktiviert wird (ob nun durch den User oder den Admin), gibt es dann eine Funktion, die nach z.B. 3 Tagen den Account automatisch wieder löscht?

2. Gibt es die Möglichkeit, wenn jemand eine gewisse Zeit inaktiv war, dass das Forum automatisch eine Email mit dem Hinweis schickt, dass der Account bei anhaltender Inaktivität gelöscht wird und dieses dann auch selbst durchführt?

15
News / Neue Forensoftware
« am: 15. Juli 2007, 00:58:08 »
Da hast Du recht, Orion basiert auf phpBB und hat damit die zusätzlichen Funktionen, die ich hier noch gerne hätte.

SMF scheint interessant zu sein. Ich werde mir das mal genauer ansehen.

Seiten: [1] 2 3